Streit um Stradivari-Geigen

Das Nachrichtenmagazin Spiegel berichtet von einen Rechtsstreit um Stradivari-Geigen im sagenhaften Streitwert von 21,3 Millionen Dollar. Kyra Sator, Schauspielerin und Drehbuchautorin aus Österreich, hat nach Spiegel-Informationen einen aus Bremen stammenden Geigenhändler auf die Zahlung von 21,3 Millionen Dollar verklagt. Laut Klageschrift wirft Sator dem Geigenhändler vor, ihm im Tausch gegen vier 300 Jahre alte italienische Geigen (Gesamtwert von 21,3 Millionen Dollar) sieben wertvolle Celli aus der Sammlung ihres verstorbenen Großvaters überlassen zu haben, ohne aber dann diese Geigen auch ausgehändigt bekommen zu haben. Der Geigenhändler bestreitet, jemals ein solches Geschäft mit Sator abgeschlossen zu haben und weist die Vorwürfe als “absurd und völlig haltlos” zurück.

Eine kurze Google-Suche dazu förderte diesen vielversprechenden Link hervor www.kyra-sator-vs-dietmar-machold.com, wo allerdings zur Zeit keine Informationen zu finden sind. Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht.

3 opinions on “Streit um Stradivari-Geigen”

  1. http://www.kyra-sator-vs-dietmar-machold.com hat zu einem laufenden Verfahren gegen Frau Sator wegen des Verdachts auf gewerblichen Betrug Stellung genommen, das seit 2005 anhängig ist. Es wurde dabei aus der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Wien vom 02.12.2005 zitiert, es wurde aber auch zusätzlich eine persönliche Wertung ihrer Seriosität vorgenommen. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt und daher die Unschuldsvermutung für Frau Sator gilt, musste die Seite deshalb vermutlich aus dem Netz genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert